Die Firmengeschichte von picturesafe

Die Geburtsstunde der picturesafe media/data/bank GmbH war 1992 der Auftrag für eine der weltweit ersten, voll funktionsfähigen Bilddatenbanken mit digitaler Datenverteilung. Für dieses Projekt bündelten sechs Dienstleister all ihr Know-how, wählten die talentiertesten Entwickler und entwickelten ein System an der Grenze des damals technisch Machbaren.

Der erste Auftraggeber war Volkswagen, viele weitere kamen schnell hinzu

Auftraggeber war die Volkswagen AG, die mit diesem neuartigen Content Management alle globalen Niederlassungen sowie deren Agenturen mit identischen Inhalten, Informationen und Recherche-Möglichkeiten ausstattete und damit einen Teil des Erfolges zum weltweiten, einheitlichen Markenauftritt der Marke VW ausmachte.

In den folgenden 20 Jahren wurde die picturesafe media/data/bank GmbH zu einem Software- und Beratungsunternehmen, spezialisiert auf das Management von digitalen Daten und Informationen, mit Sitz in Hannover und Niederlassung in Hamburg.



Unser gesamtes Know-How steckt in diesem Standard-Produkt:

mercury

Die digitale Bild- & Medienverwaltung picturesafe-mercury ist
Branchen-unabhängig · Made in Germany · Innovative Technologien
und eignet sich für die One-Man-Show über Agenturen bis zum multinationalen Konzern. Wir sind gespannt, wie Sie picturesafe-mercury einsetzen werden!


Jetzt anfragen