Interwall und picturesafe gewinnen Deutsche Messe Interactive Etat

By There are no tags 0 comments

Um Messeaussteller auch abseits der eigentlichen Messezeiten erfolgreich zu unterstützen, hat die Deutsche Messe Interactive, Experte für Leadgenerierung im B2B-Bereich, ein neuartiges Konzept mit den Unternehmen zusammen entwickelt: In nahezu Echtzeit werden Inhalte von Portalen, auf denen eine sogenannte Infobox (ähnlich einer Google AdSense Integration) integriert ist, mit Hilfe der semantischen Lösung von picturesafe inhaltlich analysiert und mit Schlagworten und Kategorien versehen. Auf den Fachportalen werden dann innerhalb der Infobox Werbeanzeigen und inhaltliche Themen der Aussteller eingeblendet, die genau zum Textinhalt auf der Webseite passen. Parallel können User zudem in einem speziell dafür vorgesehenen Feld beliebige Fragen formulieren, die an den passenden Aussteller weitergeleitet werden. So bringt die Deutsche Messe Interactive das ganze Jahr über Interessenten an B2B-Lösungen mit den richtigen Anbietern zusammen.

Das gesamte System basiert – neben der picturesafe Lösung

dio:semantic, welches Unternehmen in die Lage versetzt, sämtliche auf Webseiten angebotene Inhalte und damit verbundene Informationen vollautomatisch zu analysieren und zu kategorisieren – vor allem auf einem deutlich erweiterten OpenX Ad-Server und weiteren individuell von Interwall entwickelten Bausteinen für die gesamte Prozessabwicklung im Front- und Backend. Usability und Konzeption sowie die grafische Gestaltung liegen ebenfalls in den Händen von Interwall.

Bereits in der Vergangenheit konnten die beiden Agenturen zusammen verschiedene Aufträge erfolgreich realisieren. Als Spezialist für Softwarelösungen zum Management von Mediendaten bietet picturesafe sämtliche Dienstleistungen bei der Aufnahme und Auslieferung von digitalen Daten in Form von Texten, Bildern, Video- und Tondaten an. Gemeinsam mit Interwall, tätig als Full-Service Internet-Agentur mit Schwerpunkt Konzeption, Online-Marketing und Portal-Management, wird man zukünftig das Angebot der Deutschen Messe Interactive weiter stärken.

Bereits seit dem 22. März 2011 ist das erste Release der neuen Infobox online, gerne halten wir Sie auf dem Laufenden. Weitere Projekte mit der Deutschen Messe Interactive sind schon jetzt für die Zukunft angedacht.

Weitere Informationen erhalten Sie auf
www.messe-interactive.de
www.interwall.net
www.picturesafe.de

Related Files

Suchen

Zu allen Themen rund um unsere Blogs, Jobs und Termine wenden Sie sich bitte direkt an unsere Abteilung Sales & Marketing:

Sales & Marketing
Tel: +49 (0)40 37 41 27 - 700
Fax: +49 (0)40 37 41 27 - 999
vertrieb@picturesafe.de